Unternehmensphilosophie

Eine stimmige Ambiance genügt nicht.
Es braucht auch einen umfassenden Service.

Wir schaffen Raum und kreieren die Ambiance für besondere Anlässe. Dabei lieben wir es, immer wieder Pionierleistungen zu erbringen. Innovation und Leistung haben bei Blasto seit über 40 Jahren Tradition. Die Leidenschaft für Perfektion, Klasse, Qualität und Ästhetik macht uns zu einem der führenden Schweizer Anbieter für Mietzelte und Mietmobiliar. Unsere Kunden und langjährigen Partner schätzen die Zusammenarbeit mit uns, unsere Zuverlässigkeit, unser erstklassiges Material sowie den hohen Grad an Serviceleistung, den wir jeden Tag von Neuem mit Begeisterung erbringen. 

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen.
Nachweislich.

Die Blasto AG ist seit 2015 als nachhaltiges Unternehmen der Live-Kommunikationsbranche zertifiziert und im Bereich Vermietung von Zeltinfrastrukturen und Eventmobiliar das erste Schweizer Unternehmen mit der Qualitätsauszeichnung «Sustainable Company powered by Expo-Event». Die Zertifizierung ist Beleg dafür, dass die Qualität und Arbeitsweise der Blasto AG allen Gesichtspunkten der Nachhaltigkeit standhält: in Bezug auf die Umwelt, als Arbeitgeber und in den Beziehungen zu Kunden, Geschäftspartnern und Lieferanten. Im November 2023 haben wir den Rezertifizierungsprozess nach ISO-Norm 20121 Sustainability Management Systems erfolgreich abgeschlossen.

«Blasto setzt neuen Schweizer Nachhaltigkeits-Standard.»

Zertifikat «Sustainable Company powered by FAMAB»

ISO 20212 Sustainability Management Systems

Zertifizierung (expo-event.ch)

Team

Ja, wir haben hohe Ansprüche.
In erster Linie an uns selbst.

Teamgeist und ein gutes Betriebsklima sind die Basis für den Erfolg der Blasto AG. Wir wollen unseren Kunden immer unser Bestes geben. Rund zwanzig Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden bei uns ein multikulturelles Arbeitsumfeld. Wir arbeiten Hand in Hand, sowohl bereichsübergreifend als auch in Projektteams. Hilfsbereitschaft, Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Respekt sind Werte, die wir täglich leben.

Geschichte

Vom Kleininserat zur Grossveranstaltung.
Die Blasto AG in Kürze.

Die Blasto AG wurde 1983 gegründet. Heinz Huber übernahm damals die Geschäftsführung der kleinen Blachen- und Storenfirma an der Spinnereistrasse in Rapperswil-Jona. Im Jahr 1987 wurde der Grundstein für die heutige Unternehmenstätigkeit gelegt. Die einfache Idee, über Kleininserate die Vermietung von Partyzelten anzubieten, kam gut an. Privatkunden rund um den Zürichsee buchten nun Partyzelte für ihre Anlässe im Garten. Bereits in den darauf folgenden Jahren verstärkte sich die Nachfrage nach grösseren Partyzelten, passendem Mietmobiliar, neuen Standorten und Rundumservice. Heute steht die Marke Blasto für Innovation und Stilsicherheit bei Mietzelten und Mietmobiliar und ist Garant für Sorgfalt, Qualität und Leistungsfähigkeit.

Go to top Go to top